Bunte Blätter und ein strahlend blauer Himmel. Der Oktober 2019 liegt wettermäßig wieder einmal goldrichtig! Es ist also gar nicht nötig, in die Berge zu fahren, denn auch in der Großstadt läßt sich diese wunderbare Jahreszeit prima genießen. Hier einige Tipps für einen perfekten Herbsttag in München.
Westpark
Der Westpark wurde 1983 anläßlich der Internationalen Gartenbauausstellung angelegt. Die vielen Laubbäume liefern im Herbst eine sehenswerte Verwandlung. Besonders schön ist es rund um die Nepalesische Pagode im westlichen Teil des Parks. Das Café Gans am Wasser (direkt am Ufer des Mollsees im Ostteil) bietet leckere Speisen und Getränke und man kann auch nach Sonnenuntergang noch schön draussen sitzen. (U-Bahnstation: Westpark)
Der Klassiker: Englischer Garten
Wer bisher den Englischen Garten nur vom Haus der Kunst bis zum Großhesseloher See kennt, der sollte sich mal in den nördlichen Teil begeben. Dort ist es vor allem am Wochenende nicht so überlaufen und es gibt genug schönes Ecken, wo sich an einem sonnigen Herbsttag ein ruhiges Plätzchen am Bach findet.
An der Isar entlang – am besten mit dem Rad
Auf der rechten Isarseite (Bogenhausen, Haidhausen, Au, Untergiesing) radelt es sich besonders gut. Durch die Unterführungen an den Brücken ist es nicht nötig irgendwelche Straßen zu queren. Der ganze Bereich an der Isar hat einen schönen Baumbestand.
Luitpoldpark
Alter Südfriedhof