Magnolientour durch München

In der zweitemagnolienbaeume-muenchen-2n Aprilwoche fangen in München die meisten Magnolienbäume an zu blühen. Sie lassen richtige Frühlingsgefühle aufkommen und sind ein tolles Fotomotiv. Aber wo sind die Bäume mit den großen Blüten im Stadtgebiet von München zu finden? Nicht an jeder Ecke – aber mit dieser Tour durch die Stadt kommt ihr an besonders schönen Exemplaren vorbei:

Hans-Mielich-Platz (Spielplatz) – Rosengarten – Müllerisches Volksbad (Grünbereich vor dem Eingang) – Innere Wienerstrasse – Maximilianeum – Englischer Garten – Friedrichstrasse – Leopoldpark – Barerstrasse – Amerikahaus

Am besten mit dem Fahrrad!

Und wer noch nicht genug hat: im Botanischen Garten stehen auch noch ganz prächtige Exemplare!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.